Zeitarbeit in Österreich

Wir hatten des öfteren darüber berichtet, dass sich die Zeitarbeit in Deutschland als Branche nach den Pandemie-bedingten Einbrüchen im Jahr 2020 relativ gut erholt hatte. Gerade in den letzten sechs bis acht Monaten hatten sich sogar Zuwächse im Verhältnis zur Vorkrisenzeit abgezeichnet. Diese Erholung bzw. dieses Wachstum kann jedoch in Österreich nicht festgestellt werden.

Im Gegenteil brach die Branche auch im Jahr 2021 gegenüber dem Jahr 2019 um 30% ein. Die Gründe dafür liegen vermutlich im Tourismussektor. Gerade dort werden erfahrungsgemäß viele Zeitarbeitskräfte beschäftigt. Diese wurden allerdings aufgrund der Beschränkungen auch 2021 nicht so stark benötigt.

Kontakt

Standort München

Elisenstraße 3
80335 München
Deutschland

Büro-Öffnungszeiten:
Mo-Do: 08.00 – 17.00 Uhr
Fr: 08.00 – 16.00 Uhr

Telefon: +49 89 / 273 216-60
Telefax: +49 89 / 273 216-70
E-Mail: info@powerteam.de
Internet: www.powerteam.de

Suche Mitarbeiter

Suche neuen Job