Was kann Ihnen das Powerteam bieten? Mitarbeiter im Customer Support werden!

Powerteam ist ein erfolgreicher Personaldienstleister in München und im Umland der Stadt. Wenn Sie sich ein wenig in unseren News-Beiträgen umsehen, werden Sie schnell feststellen, welche Ethik und welche Werte wir im Umgang mit unseren Kunden, aber speziell auch mit Ihnen, unseren Mitarbeitern und Kollegen vertreten.

Wir wissen genau, dass unser Geschäft und unser Erfolg eng mit dem Ihren verknüpft sind und dass wir nur mit gegenseitigem Vertrauen und gegenseitiger Anerkennung wirklich vorwärts kommen. Wie in jedem Arbeitsverhältnis kann es auch bei Ihnen und bei uns einmal zu unterschiedlichen Interessenslagen kommen. Das ist eine ganz normale Situation, und wir werden sie mit bewährten Kommunikations-Methoden besprechen, aushandeln und klären.

Zeitarbeit mit Offenheit und Vertrauen

Das wichtigste Prinzip in einem modernen Zeitarbeitsunternehmen ist völlige Offenheit und Information für alle Beteiligten. Sie müssen sich auf uns verlassen können und wir uns auf Sie. Daher erhalten Sie bei jedem Einsatz bei einem unserer Kunden immer einen ständigen Ansprechpartner bei uns, der Sie in allen Fragen unterstützt. Sie können davon ausgehen, dass wir in den vielen Jahren der Personaldienstleistung ausreichend Erfahrungen gesammelt haben, um jede Klippe umschiffen zu können. Haben Sie sich in unseren Stellenangeboten und Ausschreibungen einmal umgesehen. Es ist wirklich eine große Bandbreite bei den Jobs und beruflichen Herausforderungen, die da auf Sie und viele andere warten. Nun enthalten aber gewöhnliche Stellenanzeigen meist nicht allzu viele Informationen. Das gilt vor allem für den Berufsanfänger, der erst noch einige Erfahrungen sammeln will, bevor er sich aus einer knappen Tätigkeitsbeschreibung ein ganzes Bild machen kann.

Gute Beratung bringt gute Arbeit

Genau deswegen bieten wir Ihnen ja auch unsere Beratungsleistung an, bevor Sie sich tatsächlich entscheiden. Wir wissen in vielen Fällen Näheres über die betreffende Firma, weil wir großen Wert auf langfristige Geschäftsbeziehungen legen. Das bringt klare Vorteile für alle Vorgänge und Abläufe. Eigentlich kann man unsere Arbeit häufig auch mit der einer sozusagen externen Personalabteilung vergleichen. Wir wissen, was für Kollegen und Arbeitsbedingungen auf Sie zukommen und können Ihnen zur Seite stehen. Deshalb sind wir ja auch so interessiert daran, Sie vor einem Einsatz gut kennenzulernen. Es hat schließlich für Sie, für den Kunden und für uns wenig Zweck, wenn Sie und der Auftraggeber nicht zusammen passen.

Welche Jobs finden Sie beim Powerteam?

In jedem Fall sollen Sie frühzeitig über alle wichtigen Details für Ihre Festanstellung bei uns informiert werden, damit Sie genau das Richtige für sich tun. Daher stellen wir Ihnen beginnend mit diesem Newsbeitrag in den nächsten Wochen einige unserer Stellenangebote näher vor. Natürlich dürfen wir nicht aus den Geschäftsinterna unserer Kunden plaudern, das ginge denn doch zu weit. Aber eine genauere Beschreibung der Tätigkeiten mit ihren Aufgaben im Allgemeinen ist bestimmt interessant und informativ für Sie. Nehmen wir da doch einmal die Mitarbeiterin oder den Mitarbeiter für den Customer Support. Das ist ein breitgefächertes und äußerst interessantes Arbeitsfeld, auf das Sie sich da einlassen.

Der Mitarbeiter im Customer Support

Sind Sie ein gut organisierter Mensch mit einem Faible für Genauigkeit? Hier geht es um alle Themen rund um einen internationalen Versandhandel. Zu Ihren Aufgaben gehört praktisch der gesamte Versandprozess mit allen seinen Abläufen, Besonderheiten und Ausnahmen. Als Customer Support haben Sie direkt mit vielen Kunden zu tun, da ist es schon sinnvoll, wenn Sie folgende kommunikative Fähigkeiten zumindest im Ansatz beherrschen.

  • Sich gut ausdrücken in den verschiedensten geschäftlichen Situationen
  • In Deutsch und auf Englisch verhandeln
  • Die Ruhe behalten auch im Kontakt mit schwierigen Kunden
  • Beschwerden und Reklamationen lösungsorientiert behandeln und an die Kollegen weitergeben
  • Anfragen zielorientiert lösen und die Ergebnisse an die Kunden rückmelden

Überblick und Flexibilität bei Ihrer Tätigkeit im Customer Support

Je besser Sie dabei auf die Kunden eingehen und sich auch einmal direkt mit ihnen in Verbindung setzen, desto zufriedener werden die Kunden sein und selbstverständlich auch Ihre Führungskraft. Eine hohe Kundenzufriedenheit steht praktisch im Zentrum Ihrer gesamten Tätigkeit als Customer Support. Natürlichen gehören auch andere Tätigkeiten dazu, die Sie aber „on the job“ erlernen können. Selbst wenn Sie jahrelange Erfahrung in der Lagerlogistik und im Versandwesen hätten, müssten Sie ja doch die Abläufe und das spezielle Reporting in diesem Unternehmen neu erlernen. Jeder setzt seine eigene Struktur und Software ein. Es ist natürlich von Vorteil, wenn Sie sich schon einmal mit Lagerhaltungssoftware beschäftigt haben und zumindest die Grundzüge kennen. Klar ist aber, dass Sie sich in den wesentlichen MS Office Programmen auskennen sollten. Aber das gilt heute praktisch für jeden Job.

Beleben Sie die Schnittstelle im Customer Support

Als Customer Support ist Ihre Organisationsfähigkeit gefragt genauso wie Ihr Servicedenken. Als Allrounder im Versand stehen Sie an der Schnittstelle zwischen Mitarbeitern und Kunden. Hier sind Sie zur tätigen Mithilfe gefordert, wenn es um eilige Aufträge geht. Dort müssen Sie besonderes Verständnis aufbringen, wenn mal etwas schiefläuft. Dieser Job ist alles, nur nicht langweilig. Und vielleicht ist er deshalb ja genau der richtige für Sie.

 Seien Sie erfolgreich

Es soll sich ja auch für Sie lohnen. Sie werden unbefristet eingestellt und erhalten nach BAP-Tarif bezahlt, aber natürlich mit übertariflichen Zuschlägen. Bis 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub und Gleitzeitkonto sind selbstverständlich. Dazu kommt Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersfürsorge und Fahrtkostenerstattung. Und wie schon gesagt. Bei uns im Powerteam steht Ihnen die ganze Zeit ein fester Ansprechpartner zur Seite, der jederzeit für Sie da ist und auf den Sie sich verlassen können.

Das klingt doch alles ganz anders, als wenn man nur eine Stellenanzeige liest. Zeitarbeit ist aufregend, abwechslungsreich und lohnend. Kommen Sie zu uns ins Team.

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