Regelung zur Kurzarbeit verlängert

Es geht den Unternehmen aus der Zeitarbeit wieder besser, das belegen schon allein die Zahlen der Beschäftigten. Dennoch sind die Folgen der schweren Wirtschaftskrise noch längst nicht bei allen überwunden. Denn in einigen Branchen der Wirtschaft ist die Lage nach wie vor dramatisch. Personaldienstleister, die sich auf diese Branchen konzentriert haben, sind genauso davon betroffen wie die Unternehmen generell.

Die Tourismusbranche ächzt unter den rapide gesunkenen Buchungen, und in der Veranstaltungsbranche ist die Situation geradezu katastrophal. Das betrifft nicht nur die Konzertveranstalter, sondern auch die Messebauer, die gerade erst wieder ins Geschäft kommen. Selbst 2021 mussten viele Messen als potentielles Gesundheitsrisiko abgesagt werden, weil man die Lage nicht so weit voraus einschätzen konnte.

Dementsprechend positiv muss die Entscheidung der Bundesregierung eingeschätzt werden, die Kurzarbeiter-Regelung bis zum Jahresende zu verlängern. Das gilt selbst für Unternehmen, die erstmals im Oktober Kurzarbeit anmelden werden. Dazu gehört auch die volle Erstattung der Sozialversicherungsbeiträge. Damit können viele Arbeitsplätze erhalten bleiben.

Kontakt

Standort München

Elisenstraße 3
80335 München
Deutschland

Büro-Öffnungszeiten:
Mo-Do: 08.00 – 17.00 Uhr
Fr: 08.00 – 16.00 Uhr

Telefon: +49 89 / 273 216-60
Telefax: +49 89 / 273 216-70
E-Mail: info@powerteam.de
Internet: www.powerteam.de

Suche Mitarbeiter

Suche neuen Job