Bewerbungscoaching

Initativbewerbung

Skype

089 273 216 60

Elisenstraße 3 | 80335 München

Aktuelle Neuigkeiten - Powerteam

Bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand.

Große Änderungen für die Zeitarbeit nicht in Sicht

Der iGZ hatte im Vorfeld der Bundestagswahl einen Fragekatalog an die Parteien verschickt, in dem er die Positionen der einzelnen Parteien zur Zeitarbeit erfragte.

Das Pflegepersonal geht in die Zeitarbeit

Wie wir auch in unseren Newsbeiträgen schon häufiger berichtet haben, werden die Arbeitsbedingungen in der Pflege nicht nur seit der Pandemie immer schwieriger.

Firmen klagen über den Mangel an Fachkräften

Das Wachstum, das sich mit dem Abflauen der Pandemie in allen Bereichen der Wirtschaft einstellt, zeigt deutlich die Schattenseiten der Beschäftigungslage.

Deutschland braucht Zuwanderung

Nach einer Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) ist Deutschland dringend auf Migranten angewiesen, um die Wirtschaft am Laufen zu halten.

Corona-Beihilfe bei VW

Nachdem sich DGB und VW über die Lohnerhöhung von 2,3% für VW-Mitarbeiter im Haustarif ab Januar 2022 geeinigt haben, erhalten jetzt die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Konzerns eine sogenannte Corona-Beihilfe von einmalig 1.000 Euro und eine weitere Zahlung von 100 Euro obendrauf.

Die internen Mitarbeiter bei den Personaldienstleistern fühlen sich wohl

Trotz Krise ergaben sich positive Antworten, als Studierende der HAW-Würzburg-Schweinfurt eine Umfrage zur Arbeitszufriedenheit durchführten.

Die Aussichten für die Zeitarbeit sind gut

Die Personaldienstleister und ihre Beschäftigtenzahlen dienen nicht nur als Frühbarometer für die gesamte Wirtschaft. Sie sind auch unverzichtbar, um die volatilen Zustände während einer Erholungszeit nach der Krise auszugleichen und den Unternehmen Stabilität zu ermöglichen.

In der Zeitarbeit geht es bergauf

Nur die Finanzkrise von 2008/2009 hatte die Unternehmen in der Branche der Zeitarbeit härter getroffen. Der damalige Rückgang von 17,8% wurde mit den 15,5% durch die Folgen der Pandemie zum Glück nicht erreicht.

Peinlicher Antrag im Bundestag

Die Partei “Die Linke” hat im Bundestag einen Antrag zur Zeitarbeit gestellt. Dieser Antrag richtet sich darauf, die Höchstüberlassungsdauer auf drei Monate zu begrenzen, den gleichen Lohn bereits vom ersten Tag an zu zahlen und zusätzlich einen Flexibilitätsbonus von zehn Prozent draufzuschlagen.

Die Zeitarbeit ist (wieder) im Kommen

Nicht nur viele andere Branchen, auch die Zeitarbeit hatte unter der corona-bedingten Konjunkturdelle zu leiden. Doch diese Phase scheint sich endgültig dem Ende zuzuneigen.

Kontakt

Standort München

Elisenstraße 3
80335 München
Deutschland

Büro-Öffnungszeiten:
Mo-Do: 08.00 – 17.00 Uhr
Fr: 08.00 – 16.00 Uhr

Telefon: +49 89 / 273 216-60
Telefax: +49 89 / 273 216-70
E-Mail: info@powerteam.de
Internet: www.powerteam.de

Suche Mitarbeiter

Suche neuen Job