Große Änderungen für die Zeitarbeit nicht in Sicht

Der iGZ hatte im Vorfeld der Bundestagswahl einen Fragekatalog an die Parteien verschickt, in dem er die Positionen der einzelnen Parteien zur Zeitarbeit erfragte. Daraus ergaben sich zunächst einmal die bekannten Haltungen, wie sie schon lange geäußert werden. Während die einen nicht nur gleiches Geld ab dem ersten Tag und sogar eine Zusatzprämie fordern, erkennen die anderen immerhin die entscheidende Rolle der Zeitarbeit für die Eingliederung von Beschäftigungslosen in den ersten Arbeitsmarkt an.

Dringend benötigte Änderungen der Gesetzgebung wie zum Beispiel die Abschaffung der Höchstüberlassungsdauer sind dagegen nicht zu erwarten. Immerhin zeigen sich die Parteien mit Ausnahme der Sozialdemokraten bereit, über die Aufhebung der Schriftformerfordernis im AÜG zu verhandeln.

Kontakt

Standort München

Elisenstraße 3
80335 München
Deutschland

Büro-Öffnungszeiten:
Mo-Do: 08.00 – 17.00 Uhr
Fr: 08.00 – 16.00 Uhr

Telefon: +49 89 / 273 216-60
Telefax: +49 89 / 273 216-70
E-Mail: info@powerteam.de
Internet: www.powerteam.de

Suche Mitarbeiter

Suche neuen Job