Die neue Corona Arbeitsschutzverordnung ab dem 27.1.2021

Diese Änderung betrifft ebenfalls die Zeitarbeitnehmer, gilt allerdings zunächst nur bis zum 15.3.2021 und wenn sie mit Bürotätigkeiten beschäftigt sind. Die Arbeitgeber werden verpflichtet zur Vermeidung weiterer Infektionen einen Homeoffice-Arbeitsplatz anzubieten. Diese bereits häufig gängige Praxis war bis zuletzt von manchen Unternehmen nicht akzeptiert worden, u.a. auch wegen der mangelnden Kontrollmöglichkeiten. Jetzt verlangt der Gesetzgeber, dass ein Arbeitgeber dringende betriebliche Gründe vorlegen muss, wenn der Arbeitnehmer am Arbeitsplatz zu erscheinen hat. Wenn er in der Firma arbeiten muss, sollen ihm nicht nur medizinische Schutzmasken, sondern mindestens 10 m² Fläche zur Verfügung gestellt werden, um den Mindestabstand während der Arbeitszeit gewährleisten zu können.

Kontakt

Standort München

Elisenstraße 3
80335 München
Deutschland

Büro-Öffnungszeiten:
Mo-Do: 08.00 – 17.00 Uhr
Fr: 08.00 – 16.00 Uhr

Telefon: +49 89 / 273 216-60
Telefax: +49 89 / 273 216-70
E-Mail: info@powerteam.de
Internet: www.powerteam.de

Suche Mitarbeiter

Suche neuen Job