Arbeiten in Deutschland mit hkw

Hilfe beim bevorstehenden Ortswechsel / Wohnungssuche
Organisation vorgelagerter und berufsbegleitender Sprachkurse
Unterstützung bei der Anerkennung ausländischer Abschlüsse in Deutschland
Begleitung des Bewerbungsprozesses bereits im Heimatland
Aufnahme in die Gemeinschaft, soziale Integration
Wohnungen / Unterkünfte können gestellt werden

Auf unsere Expertise können Sie vertrauen

Durch jahrelange Erfahrung ist die hkw einer der Vorreiter bei der Anwerbung und Integration von qualifizierten Facharbeitern. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) werden gezielt ausgewählt und für den Arbeitsmarkt in Deutschland gewonnen. Die Unternehmen der hkw group beschäftigen bereits Arbeitnehmer (m/w/d) aus 40 Nationen mit unterschiedlichen Qualifikationen, sprachlicher Flexibilität und hoher Mobilität.

Eine hochwertige und intensive Betreuung der Fachkräfte bereits während des Bewerbungsprozesses und bei der Einführung ins deutsche Berufsleben erhöht die Qualität und die Sicherheit für die neuen Mitarbeiter (m/w/d).

Durch eigene Ansprechpartner für unsere Unterkünfte, Betreuung in der eigenen Landessprache und Fahrdienste von der Arbeitsstelle bis zur Unterkunft bieten wir einen Rundum-Service. Unsere Mitarbeiter (m/w/d) können sich auf uns verlassen und werden bei allen Belangen rund um das Thema Arbeiten in Deutschland von uns unterstützt.

Erfahrungsberichte unserer Mitarbeitenden

Anna B. (Ukraine)

Wir ( ich und meine zwei Kinder) sind wegen des Krieges von Odessa nach Moldawien geflohen. Dort haben wir von Bekannten gehört, die HKW Group in München hilft. Nach einem Anruf dort wurden wir sofort eingeladen um nach München zu kommen. Wir wurden herzlichst Empfangen, erhielten sofort eine schöne Unterkunft, das Betreuungsteam der HKW hat uns bei allen Behördengängen unterstützt. Für meine Kinder wurde ein Platz in der Schule gesucht und wir erhielten sogar von den Betreuern, Deutschunterricht.

Heute gehören wir zur „HKW-Familie“ und ich arbeite für die HKW Group in einem Hotel.

Nicolae B. (Rumänien)

Wir (ich, meine Frau und mein Neffe) sind in München gestrandet, wir hatten weder eine Unterkunft noch Arbeit. Durch Zufall haben wir in Facebook eine Anzeige der HKW Group gesehen und dort gleich angerufen. Wir wurden sofort ins Büro eingeladen, wir erhielten noch am gleichen Tag eine schöne Unterkunft und einen Arbeitsvertrag.

Wir starteten als Verlader in einem großen Paketzentrum, heute arbeite ich als Fahrer/Dolmetscher für die HKW Group, meine Frau arbeitet jetzt als Haushaltshilfe für die HKW Group.

Ruslan T. (Bulgarien)

Von meinen bulgarischen Freunden erfuhr ich, das die HKW Group Arbeitskräfte in Günzburg als Brennschneider bei einem großen Recycling-Unternehmen sucht. Dort kurz angefragt, wurde ich sofort eingestellt und konnte loslegen… Im Februar 2022 holte mich die HKW Group nach München dort arbeite ich jetzt in einem großen Metallverarbeitungsbetrieb in der Stanzerei.

Ich konnte meine Freundin von Bulgarien nach München holen, Sie bekam ebenfalls sofort einen Job bei der HKW Group und arbeitet heute als Haushaltshilfe in verschiedenen Haushalten. Wir haben von der Firma, ein schönes Appartement mit eigener Küche und Bad zur Verfügung gestellt bekommen.

Bei kleinen Problemen des Alltags (Arztbesuche, Behördengänge) erfahren wir immer wieder die vollste Unterstützung des Betreuerteams der HKW Group.  

Ein Blick in unsere Unterkünfte

Jetzt bewerben – in unter 60 Sekunden

Ihr Kontakt zur hkw group
WhatsAppE-MailAnrufen
Öffnungszeiten:
Mo-Do 08-17 Uhr
Fr 08-16 Uhr