Das Pflegepersonal geht in die Zeitarbeit

Wie wir auch in unseren Newsbeiträgen schon häufiger berichtet haben, werden die Arbeitsbedingungen in der Pflege nicht nur seit der Pandemie immer schwieriger. Dabei handelt es sich um einen Teufelskreis, denn mit jeder Pflegekraft, die ausfällt, steigt der Druck auf die anderen. In der Pflege lassen sich die Aufträge eben nicht ablehnen. In der Zeitarbeit werden häufig bessere Konditionen angeboten, was sich zum Beispiel auf die Arbeitszeiten und die Sonderschichten und Überstunden bezieht.

Waren es im Dezember 2020 noch 2,1% der Pflegekräfte, die sich in der Zeitarbeit mit den geregelten Arbeitszeiten betätigten, könnten diese Zahlen derzeit kräftig ansteigen. So zumindest sieht es der Klinikverbund Hessen, dessen Geschäftsführer relativ umfangreiche Abwanderungen befürchtet.

Kontakt

Standort München

Elisenstraße 3
80335 München
Deutschland

Büro-Öffnungszeiten:
Mo-Do: 08.00 – 17.00 Uhr
Fr: 08.00 – 16.00 Uhr

Telefon: +49 89 / 273 216-60
Telefax: +49 89 / 273 216-70
E-Mail: info@powerteam.de
Internet: www.powerteam.de

Suche Mitarbeiter

Suche neuen Job