Unsere neue Adresse ab dem 9.7.18

Elisenstraße 3 | 80335 München

Stellenangebote durchsuchen ...

  • Filter löschen
Heidenheim

Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung

  • Beratung der Führungs- und Fachkräfte in allen personalrelevanten Angelegenheiten
  • Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung des strategischen
    HR-Managements 
  • Umsetzung und Implementierung der globalen HR-Prozesse
  • Zusammenarbeit mit HR-Funktionen im Konzern und dem Betriebsrat
  • Mitarbeit bei standortbezogenen HR-Projekten 
  • Übernahme von Sonderaufgaben 
Mehr erfahren
München

Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung

  • Als Produktionskoordinator (m/w) koordinieren und terminieren Sie Fertigungsaufträge in Zusammenarbeit mit der Arbeitsvorbereitung bei unserem Kunden 
  • Dabei überwachen Sie die Arbeits- und Prüfanweisungen sowie die Aufträge im System, erstellen die Dokumentation von Ausbringung und Störungen und überwachen die laufenden Fertigungsprozesse 
  • Zudem übernehmen Sie das Einrichten, Rüsten sowie Nachbestellen von Betriebsmitteln und die leichte Störbeseitigung an den Montagelinien
  • Die Pflege von aktuellen Kanban-Kreisläufen sowie die aktive Mitwirkung bei Optimierungsprojekten rundet Ihr Aufgabengebiet ab 
Mehr erfahren
München

Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung

  • Als Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst unterstützen Sie die Vertriebsbereich in allen administrativen Aufgaben
  • Dabei pflegen Sie die Stammdaten im System, erstellen Gut- und Lastschriften und steuern Aufträge im System ein 
  • Zudem klären Sie die fälligen Außenstände mit dem jeweiligen Kundenverantwortlichen 
Mehr erfahren
Weßling

Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung

  • Als Sachbearbeiter (m/w/d) Produktionssteuerung veranlassen, überwachen und sichern Sie nachhaltig die Durchführung der Aufträge in der Fertigung bei unserem Kunden. 
  • Dabei führen Sie täglich Verfügbarkeitsprüfungen der Ressourcen durch und übernehmen die kurz- und mittelfristige Kapazitätsplanung 
  • Zudem geben Sie selbstständig Fertigungsaufträge frei, koordinieren diese und planen eigenverantwortlich die Reihenfolge anhand definierter Abläufe 
  • Die autonome Reaktion auf Störungen, die lösungsorientierte Kommunikation sowie die konzeptionelle Mitwirkung bei der Optimierung bestehender Produktionsprozesse rundet Ihr Aufgabengebiet ab 
Mehr erfahren
München

Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung

  • Als Versicherungskaufmann/-frau übernehmen Sie die individuelle Betreuung von Neu- und Bestandskunden in allen Versicherungsfragen bei unserem Kunden. 
  • Dabei stimmen Sie sich regelmäßig mit Ihren Bestandskunden ab, um eine dauerhafte Geschäftsbeziehung zu festigen
  • Zudem unterstützen Sie die Vertriebsmitarbeiter in verschiedensten Bereichen
  • Des Weiteren korrespondieren Sie mit angrenzenden Fachbereichen und entwickeln die firmeneigenen Angebote kontinuierlich weiter 
Mehr erfahren
München

Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung

  • Als Mitarbeiter Customer Support (m/w) übernehmen Sie die technische Beratung und Betreuung von Endkunden (Besitzer von Reisemobilen und Wohnwagen) per Telefon sowie per EmaiI
  • Zudem beraten Sie Interessenten auf verschiedensten Messen 
  • Die Kundendatenpflege im EDV System rundet Ihr Aufgabengebiet ab 
Mehr erfahren
München

Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung

  • Als Vertriebler (m/w/d) erstellen Sie aussagekräftige Konzepte zu zukünftigen Vertriebsmodellen im Automobilumfeld 
  • Dabei wirken Sie bei der Entscheidung einer Integration von Financial Services für künftige Zielstrukturen mit 
  • Sie führen umfassenden Analysen zu bestehenden und zukünftigen Ausrichtungen der digitalen Kanallandschaft durch und evaluieren die Customer Journey unter Einsatz von technischen Komponenten
  • Des Weiteren überprüfen Sie Effizienzen und Wiederverwendbarkeiten sowie definieren und begleiten die Umsetzung
Mehr erfahren
Putzbrunn

Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung

  • Als Sachbearbeiter (m/w/d) Operativer Einkauf sind Sie für die Abwicklung von Bestellungen sowie die Terminüberwachung zuständig 
  • Dabei überwachen Sie die Kontrakte auf Vollständigkeit und prüfen die Rechnungen 
  • Zudem überwachen Sie Mängelanzeigen, lösen Retouren aus und erstellen Gutschriften 
  • Die Teilnahme an Qualitätsvorausplanungen runden Ihr Aufgabengebiet ab 
Mehr erfahren
München

Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung

  • Als Personalsachbearbeiter (m/w/d) führen Sie die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung/Payroll durch, inklusive der Vor- und Nachbereitung für abge­grenzte Mitarbeiterkreise 
  • Sie verwalten und pflegen das Zeitwirtschaftssystem und sind Ansprechpartner für Mitarbeiter in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen sowie abrechnungsrelevanten Themen 
  • Zudem erfassen, überwachen sowie pflegen Sie die Personalstamm- und Berichtsdaten und wickeln das Melde- und Bescheinigungswesen ab 
  • Des Weiteren korrespondieren Sie mit Sozialversicherungsträgen sowie Behörden, stellen Informationen für das Personalwesen bereit und erstellen regelmäßige Statistiken, Analysen und personalrelevante Kennzahlen
Mehr erfahren
München

Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung

  • Als Mitarbeiter (m/w/d) Export sind Sie verantwortlich für die Abwicklung von Exportaufträgen und der nationalen Distribution bei unserem Kunden 
  • Dabei erstellen Sie die erforderlichen Exportdokumente inkl. Beglaubigungen und kümmern sich um die Einhaltung der außenwirtschaftlichen Bestimmungen
  • Zudem organisieren Sie die Transporte unter Berücksichtigung der länderspezifischen Bestimmungen
  • Die Reklamationsbearbeitung und die Akkreditivabwicklung runden Ihr Aufgabengebiet ab 
Mehr erfahren

Kaufmännische Stellenangebote

Im Kaufmännischen Bereich gibt es nahezu genauso vielfältige Einsatzmöglichkeiten wie bei unseren gewerblich technischen Jobs. In der kaufmännischen Jobbörse bei hkw finden Sie viele Stellenangebote im Büro oder Verkauf.

Jobs im Personalwesen oder in einer führenden Position

Unter den kaufmännischen Stellenanzeigen findet man als Bewerberin oder Bewerber zudem auch Angebote aus den Bereichen „Personal oder Export“, die beide eine spezielle Ausbildung und viel Fachwissen benötigen.

Sachbearbeiter im Personalwesen haben viel Einfühlungsvermögen für Menschen und können sich gut auf Situationen einstellen. Sie arbeiten in Bereichen der Verwaltung, Abrechnung oder Geschäftsführung.

Ganz anders als im Export, wo stets Kontakt mit der Außenwelt gehalten und viel recherchiert werden muss, ist der Personalbereich streng vertraulich und oft besonders geschützt. Werden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Geschäftsführung oder Bereich Executive gesucht, gibt es meist ein langes Bewerbungsverfahren. Da je nach Branche und Unternehmen besondere Qualifikationen und Berufserfahrung gefordert sind, werden in den Bewerbungsprozess immer mehr so genannte Assessment-Center oder Einstellungstests eingebaut.

Gesucht: Assistenz / Assistentin der Geschäftsführung

Die Kategorie „Assistenz, Sekretariat“ bietet Beschäftigungsmöglichkeiten in allen Branchen und Unternehmensformen, die Jobs je nach Ausbildungsstand des Bewerbers vergeben. Hier können Bewerberinnen und Bewerber mit abgeschlossenem Studium ebenso gefragt sein wie Mitarbeiter mit kaufmännischer Ausbildung oder ausreichend Berufserfahrung.

Als bspw. Assistent oder Assistentin der Geschäftsführung schreiben Sie Geschäftsbriefe, empfangen Kunden, planen Reisen, koordinieren Termine und gestalten Präsentationen für das Unternehmen. Wichtig ist ein sicherer Umgang mit allen MS-Office Produkten und oft auch mit SAP oder anderen Wirtschaftsprogrammen.

Kaufmännische Jobs in verschiedenen Bereichen

Stellenangebote in Einkauf, Buchhaltung und Controlling

Ganz anders gelagert sind die Einsatzmöglichkeiten in den Kategorien „Einkauf sowie Finanz- und Rechnungswesen„. Die Grundlagenausbildung kommt hier meist aus dem Steuerbereich oder aus Ausbildungen mit betriebswirtschaftlichem Fundament, oft auch mit Studium.

Die Arbeitsweise, die hier gefordert ist, muss sehr exakt und genau sein, da die Berufe mit viel Verantwortung zusammen hängen. Ein Unternehmen, egal welcher Größe braucht einen starken Einkauf und eine verlässliche Finanzsteuerung. Haben Sie eine kaufmännische Ausbildung in der Buchhaltung genossen oder Controlling studiert, bewerben Sie sich auf einen unserer Jobs!

Stellenangebote in Marketing und Vertrieb

Etwas lauter und auch kreativer geht es in den Berufsbereichen „Marketing und Vertrieb“ zu, die oft viel Einsatz fordern aber auch tolle Erfolgserlebnisse bescheren. Mit Kunden sprechen und verhandeln, auf Terminen unterwegs zu sein und auch manchmal auch kritische Probleme lösen liegt allen Vertrieblern branchenübergreifend.

Als Marketing Manager braucht man ein gutes Gefühl und muss genau hinhören, wo Trends sind und wie man seine eigene Marke je nach Budget erfolgreich platzieren kann. Sowohl im Vertrieb als auch im Marketing gibt es Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit großem Fachwissen Zuarbeiten erledigen und den Betrieb im Innendienst am Laufen halten. Eine große Anzahl an tollen kaufmännischen Stellenangeboten im Marketing oder Vertrieb warten hier auf Sie!

Ihre Vorteile als Bewerber

Für jeden unserer kaufmännischen Jobs finden Bewerberinnen oder Bewerber bei Powerteam viele Informationen und auf Wunsch ausführliche Beratung. Bewerben Sie sich auf eines unserer kaufmännischen Stellenangebote in Teil- oder Vollzeit. Bei uns genießen alle Mitarbeiter zahlreiche Vorteile, wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Fahrtkostenerstattung, unbefristete Arbeitsverträge und vieles mehr.

Wir sind der Meinung, dass ein Unternehmen nur so erfolgreich sein kann, wie seine Mitarbeiter zufrieden sind. Deswegen steht bei uns das Wohl unserer Angestellten an erster Stelle. Greifen Sie zu und bewerben Sie sich auf einen unserer tollen kaufmännischen Jobs. Wir würden uns freuen, Sie auch bald in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Initiativbewerbung

Jobs merken ...