Großer Powerteam-Umzug zwischen 6. und 9.7.18

Unsere neue Adresse ab dem 9.7.18

Elisenstraße 3 | 80335 München

powerteam-grafik-umzug

Stellenangebote durchsuchen ...

  • Filter löschen
München

Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung

  • Als Mitarbeiter (m/w/d) Personalbetreuung und -verwaltung unterstützen Sie bei sämtlichen Aufgaben im Rahmen der Entgeltabrechnung unter Beachtung aller gesetzlichen, tarifvertraglichen sowie betrieblichen Regelungen
  • Zudem übernehmen Sie die administrative Abwicklung von Ein- und Austritten sowie Freistellungen und Versetzungen 
  • Die Beantwortung individueller Anfragen sowie die Beratung von Mitarbeitern zu Leistungen des Unternehmens runden Ihr Aufgabengebiet ab 
Mehr erfahren
Kirchheim

Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung

  • Sie sind fachlicher und organisatorischer Leiter (m/w) der technischen Dokumentation
  • Dabei erstellen, pflegen und überprüfen Sie die technische Dokumentation für Gleitringdichtungen, Versorgungssystemen sowie Zubehör
  • Zudem stellen Sie die Rechtskonformität sicher, integrieren bereitgestellte Lieferdokumente und überprüfen die Dokumentation gemäß interner und externer Rahmenbedingungen (Normen, etc.)
  • Die Erstellung, Ergänzung sowie Überprüfung von Stücklisten entsprechend der Kundenanforderungen rundet Ihr Aufgabengebiet ab 
Mehr erfahren

Kaufmännische Stellenangebote

Im Kaufmännischen Bereich gibt es nahezu genauso vielfältige Einsatzmöglichkeiten wie bei unseren gewerblich technischen Jobs. In der kaufmännischen Jobbörse bei hkw finden Sie viele Stellenangebote im Büro oder Verkauf.

Jobs im Personalwesen oder in einer führenden Position

Unter den kaufmännischen Stellenanzeigen findet man als Bewerberin oder Bewerber zudem auch Angebote aus den Bereichen „Personal oder Export“, die beide eine spezielle Ausbildung und viel Fachwissen benötigen.

Sachbearbeiter im Personalwesen haben viel Einfühlungsvermögen für Menschen und können sich gut auf Situationen einstellen. Sie arbeiten in Bereichen der Verwaltung, Abrechnung oder Geschäftsführung.

Ganz anders als im Export, wo stets Kontakt mit der Außenwelt gehalten und viel recherchiert werden muss, ist der Personalbereich streng vertraulich und oft besonders geschützt. Werden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Geschäftsführung oder Bereich Executive gesucht, gibt es meist ein langes Bewerbungsverfahren. Da je nach Branche und Unternehmen besondere Qualifikationen und Berufserfahrung gefordert sind, werden in den Bewerbungsprozess immer mehr so genannte Assessment-Center oder Einstellungstests eingebaut.

Gesucht: Assistenz / Assistentin der Geschäftsführung

Die Kategorie „Assistenz, Sekretariat“ bietet Beschäftigungsmöglichkeiten in allen Branchen und Unternehmensformen, die Jobs je nach Ausbildungsstand des Bewerbers vergeben. Hier können Bewerberinnen und Bewerber mit abgeschlossenem Studium ebenso gefragt sein wie Mitarbeiter mit kaufmännischer Ausbildung oder ausreichend Berufserfahrung.

Als bspw. Assistent oder Assistentin der Geschäftsführung schreiben Sie Geschäftsbriefe, empfangen Kunden, planen Reisen, koordinieren Termine und gestalten Präsentationen für das Unternehmen. Wichtig ist ein sicherer Umgang mit allen MS-Office Produkten und oft auch mit SAP oder anderen Wirtschaftsprogrammen.

Kaufmännische Jobs in verschiedenen Bereichen

Stellenangebote in Einkauf, Buchhaltung und Controlling

Ganz anders gelagert sind die Einsatzmöglichkeiten in den Kategorien „Einkauf sowie Finanz- und Rechnungswesen„. Die Grundlagenausbildung kommt hier meist aus dem Steuerbereich oder aus Ausbildungen mit betriebswirtschaftlichem Fundament, oft auch mit Studium.

Die Arbeitsweise, die hier gefordert ist, muss sehr exakt und genau sein, da die Berufe mit viel Verantwortung zusammen hängen. Ein Unternehmen, egal welcher Größe braucht einen starken Einkauf und eine verlässliche Finanzsteuerung. Haben Sie eine kaufmännische Ausbildung in der Buchhaltung genossen oder Controlling studiert, bewerben Sie sich auf einen unserer Jobs!

Stellenangebote in Marketing und Vertrieb

Etwas lauter und auch kreativer geht es in den Berufsbereichen „Marketing und Vertrieb“ zu, die oft viel Einsatz fordern aber auch tolle Erfolgserlebnisse bescheren. Mit Kunden sprechen und verhandeln, auf Terminen unterwegs zu sein und auch manchmal auch kritische Probleme lösen liegt allen Vertrieblern branchenübergreifend.

Als Marketing Manager braucht man ein gutes Gefühl und muss genau hinhören, wo Trends sind und wie man seine eigene Marke je nach Budget erfolgreich platzieren kann. Sowohl im Vertrieb als auch im Marketing gibt es Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit großem Fachwissen Zuarbeiten erledigen und den Betrieb im Innendienst am Laufen halten. Eine große Anzahl an tollen kaufmännischen Stellenangeboten im Marketing oder Vertrieb warten hier auf Sie!

Ihre Vorteile als Bewerber

Für jeden unserer kaufmännischen Jobs finden Bewerberinnen oder Bewerber bei Powerteam viele Informationen und auf Wunsch ausführliche Beratung. Bewerben Sie sich auf eines unserer kaufmännischen Stellenangebote in Teil- oder Vollzeit. Bei uns genießen alle Mitarbeiter zahlreiche Vorteile, wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Fahrtkostenerstattung, unbefristete Arbeitsverträge und vieles mehr.

Wir sind der Meinung, dass ein Unternehmen nur so erfolgreich sein kann, wie seine Mitarbeiter zufrieden sind. Deswegen steht bei uns das Wohl unserer Angestellten an erster Stelle. Greifen Sie zu und bewerben Sie sich auf einen unserer tollen kaufmännischen Jobs. Wir würden uns freuen, Sie auch bald in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Initiativbewerbung

Jobs merken ...